Planung AlpsX 2015 – Tag 6 – Manghenpass

Tour: 42,5 km und 1.494 hm in 4:30 h.

Street Life: Vom Hotel aus trägt uns ein einfacher Downhill die ersten 5 Etappenkilometer über Straßen zur Flußüberquerung des Torrente Avisio (800 m). Die nächsten 16 km folgen wir überwiegend asphaltiert dem Ruf des Manghenpasses bis auf 2.047 m. Die Steigung auf den ersten 10 km bleibt dabei immer deutlich unter 10%. Danach wird es auch mal steiler, ohne aber Rekordwerte zu erreichen. Kurz vor dem Pass erwarten uns Erfrischungen im Bikertreff Baita Manghen. Dort können wir uns viel Zeit lassen, da der folgende 1.450 hm Straßendownhill (ca. 20 km) bis zum Albergho Negritella  von einem nur 200 hm kurzen Gegenanstieg beendet wird.

Achtung
Zur Darstellung von Karten können Sie hier Cookies und Inhalte von Kartenanbietern zulassen!

loading ...